Aufmerksamkeit,
Einfühlsamkeit, Authentizität,
diskretion, Empathie,
Ehrlichkeit

 

Diese Eigenschaften machen mich aus,
als psychotherapeutische Heilpraktikerin und im Privatleben

 


Den Menschen als Individuum im Blick

Lange Zeit habe ich eine glänzende Karriere angestrebt und war in der Wirtschaft erfolgreich. Doch mein Beruf war nicht meine Berufung. Schon immer haben mich die Menschen mit ihren Besonderheiten und Bedürfnissen interessiert, haben mich die verschiedenen Charaktere und Motivationen fasziniert. Als Französin in Deutschland sind mir auch kulturelle Prägungen und Unterschiede nah.

Eine große Liebe und eine große Lebenskrise waren der Auslöser, meinen Beruf aufzugeben und endlich meiner Berufung nachzugehen. Ich begann meine Ausbildung als Heilpraktikerin Psychotherapie in der Akademie für Psychotherapie in Schwetzingen und schloss Ausbildungen als psychologische und systemische Beraterin an. Heute praktiziere ich als systemische Therapeutin in Wiesbaden und Frankfurt am Main. 

Meine Muttersprache ist Französisch. Durch beinahe zwei Jahrzehnte in Deutschland und internationale Begegnungen im Beruf spreche ich auch Deutsch und Englisch fließend. Für meine Klienten biete ich Beratungen in allen drei Sprachen an.

Nadine Ladier Heilpraktikerin Psychotherapie Wiesbaden - Frankfurt


Meine Aus- und Fortbildungen

  • Heilpraktikerin Psychotherapie - Akademie für Psychotherapie in Schwetzingen; Erlangung der Heilerlaubnis durch das Gesundheitsamt Wiesbaden
  • Körperpsychotherapie bei Dorothea Durchholz, Fellbach
  • Achtsamkeitstraining M.B.S.R. (Mindfulness based stress reduction) bei Christine Hardt, Heidelberg
  • Familienaufstellungen bei Gabriele Gail, Schwetzingen
  • Klinische Hypnose bei Heiko Schäfer, Spaichingen
  • Systemische Therapie bei Gabriele Gail, Schwetzingen
  • E.M.D.R bei der E.M.D.R. Akademie in Pocking

Mitglied im VFP Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.


Nadine Ladier privat

Meine Neugier auf Menschen begleitet mich auch privat. Ich engagiere mich als Mitglied im Lions Club „Wiesbaden an den Quellen“ in Projekten für Kinder und Frauen in der Not. Außerdem bin ich oft mit meiner Kamera unterwegs, um Menschen, Landschaften und die Natur zu fotografieren. Wenn Sie möchten, können Sie sich einige meiner Fotos hier anschauen.